Archiv der Kategorie: Gothaer Versicherung

Urlaub, Essen, Versicherungen? Die besten Flirtthemen ?(forsa-studie)

Der Mai gilt als der ideale Monat zum Flirten und zum Sich-neu-verlieben. Aber stimmt das wirklich – und mit welchen Themen lässt sich erfolgreich das erste Rendezvous bestreiten?

Diesen Fragen ging die forsa-Marktforschung im Auftrag der Gothaer Versicherung nach. Das Ergebnis: Jeder Dritte sieht den Mai tatsächlich als einen Wonnemonat für die Liebe. Überraschend ist, wie unterschiedlich die besten Flirtthemen je nach Alter und Wohnort ausfallen.

Befragt wurden für die repräsentative Studie im April genau 1001 Deutsche.

DOWNLOAD TEXT

DOWNLOAD TABELLE

 

 

Elementarschäden: Jeder zweite Deutsche schon betroffen

Unwetterschäden fürchten die Deutschen am meisten, konkret von einem Elementarschaden betroffen war bereits die Hälfte der Bürger.

Im Fall der Fälle würde der Verlust der Fotosammlung am meisten bedauert – das sind die wesentlichen Ergebnisse einer Umfrage von forsa und der Gothaer Versicherung zum Thema Elementarschäden.

[download id=“1557″]

GfK-Studie zu Geldanlage: Fast jeder Dritte gibt lieber alles aus

Mitte September jährt sich zum 6. Mal der Zusammenbruch der Lehman-Bank, mit dem die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise begann. Die Folgen sind noch heute mit Mini-Zinsen zu spüren.

Wem vertrauen die Deutschen derzeit ihr Geld an? Dieser Frage ging die GfK-Marktforschung im Auftrag der Gothaer Versicherung nach. Ein Ergebnis: Fast jeder Dritte erklärt, er würde gar nichts anlegen und sein Geld ausgeben.

[download id=“757″]

Nachbar-Streit um Lärm: Musik nervt mehr als lauter Fernseher

Fast jeder dritte Deutsche hatte schon mal Streit mit seinem Nachbarn, so eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Gothaer Versicherung. Zum Streitgrund Nummer eins, dem Lärm, liegt nun eine neue Auswertung vor.

Mit Abstand nervt die Deutschen am meisten die laute Musik des Nachbarn – deutlich vor Partylärm, Streitereien oder dem lauten Fernseher von nebenan. Wobei Frauen sensibler auf Streitereien des Nachbarn reagieren als Männer.

[download id=“362″]