Schlagwort-Archive: Dr. Jan Wicke

Wolfgang Hanssmann: Talanx

Der Aufsichtsrat der Talanx Deutschland AG hat Wolfgang Hanssmann (52) )mit Wirkung zum 1. Mai 2015 in den Vorstand berufen, und zwar für das Ressort Vertrieb und Marketing. Er übernimmt den Posten von Markus Drews, der das Unternehmen zum 31. März 2015 verlässt. Wolfgang Hanssmann wird zudem Vertriebsvorstand der HDI Kundenservice AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG.

Der gebürtige Baden-Badener ist seit 2007 Mitglied des Vorstands der AXA Konzern AG und verantwortet dort das Ressort P & C Privat und Vertrieb. Wolfgang Hanssmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Von 1990 bis 2001 war er in diversen leitenden Positionen bei den AXA Versicherungen tätig. Bei den DBV-Winterthur Versicherungen verantwortete er von 2001 bis 2007 Vertrieb und Marketing.

Dr. Jan Wicke, Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Vorstandsmitglied der Talanx AG betont: „Von seinen jahrelangen Erfahrungen in der Versicherungsbranche und seiner Vertriebsexpertise werden wir mit Sicherheit profitieren.“

Dr. Christoph Wetzel: Talanx

Der Aufsichtsrat der Talanx Deutschland AG hat Dr. Christoph Wetzel (51) in den Vorstand berufen. Er wird spätestens zum 1. Mai 2015 das Geschäft der Schaden- und Unfallversicherungen verantworten. Zur Zeit ist noch Vorstandsmitglied der Basler Versicherungen.

„Dr. Wetzel wird uns in der Schaden- und Unfallversicherung mit seinem großen Know-how in IT- und Geschäftsprozessoptimierung sehr gut unterstützen“, sagt Dr. Jan Wicke, Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Vorstandsmitglied der Talanx AG.

Dr. Wetzel hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster studiert. Nach seinem Studium hat er als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company gearbeitet. 2005 wurde er in den Vorstand der Basler Versicherungen berufen.