Schlagwort-Archive: Dr. Thomas Buberl

Jens Hasselbächer: Axa

Jens Hasselbächer (43) leitet ab 1. April 2015 bei der Axa das Ressort P&C Privat und Vertrieb. Nachfolger von Jens Hasselbächer als Leiter des Ressorts Kunden-, Partner- und Prozess-Service wird Jens Warkentin (48), der im Axa-Konzern bislang die Vertriebssteuerung und den Bankenvertrieb verantwortet hat. Beide Personalien müssen von der Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht (BaFin) noch genehmigt werden.

Jens Hasselbächer begann seine berufliche Laufbahn 1995 im AXA Konzern und wechselte nach mehreren Positionen im Vertriebsressort zur DBV-Winterthur. Nach der Übernahme von DBV-Winterthur durch AXA wurde er 2007 zum Leiter der Ausschließ­lichkeitsvertriebe beider Unternehmen ernannt, die anfangs noch getrennt am Markt auftraten und deren Zusammenführung er in der Zeit danach erfolgreich leitete. 2010 übernahm er dann im Vorstand die Verantwortung für den Kunden- und Partner­service.

„Mit Jens Hasselbächer haben wir einen optimalen Nachfolger für Wolfgang Hanss­mann an der Spitze des Ressorts P&C Privat und Vertrieb gefunden. Er hat sich in den zurückliegenden Jahren bei der weiteren Umsetzung unserer Leistungsversprechen im Kunden- und Partnerservice sehr verdient gemacht“, so Dr. Thomas Buberl, Vorsitzender des Vorstands der AXA Konzern AG.