Schlagwort-Archive: FERI

Hedgefonds: Marcus Storr, FERI

In der ersten Jahreshälfte 2014 sammelten Hedgefonds netto 57 Milliarden US-Dollar ein – im Vergleich zu 63,7 Milliarden US-Dollar im Gesamtjahr 2013 (Quelle: Hedge Fund Research).

„In Deutschland haben einige Pensionskassen bereits ihre Allokationen erhöht. Allgemein sind die institutionellen Investoren allerdings immer noch zurückhaltend, vor allem was Offshore-Vehikel betrifft, die beispielsweise in Kreditverbriefungen investieren“, sagte dazu Marcus Storr, Head of Hedge Funds bei FERI im Rahmen des 3. FERI Hedgefonds Investmenttags in Bad Homburg.

Dr. Stefan Klomfass: FERI Trust GmbH

Dr. Stefan Klomfass verstärkt ab sofort den Vertrieb an institutionelle Kunden bei der FERI Trust GmbH, die innerhalb der FERI Gruppe für das Vermögensverwaltungsgeschäft verantwortlich ist. Stefan Klomfass kommt von SEB Asset Management Deutschland, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Sales für institutionelle Kunden im deutschsprachigen Raum tätig war. Zuvor war der promovierte Volkswirt in leitenden Funktionen bei Helaba und Helaba Trust tätig.

Bei FERI übernimmt Dr. Stefan Klomfas die Verantwortung für die Erweiterung der Geschäftsbeziehungen mit Versicherungen und Altersvorsorgeeinrichtungen in Deutschland. In dieser Funktion wird er die bestehenden Kundenbeziehungen intensivieren und die Kerndienstleistungen der FERI Trust im liquiden Multi Asset und Risiko-Overlay Management sowie im Bereich der Alternative Assets (Private Equity, Infrastrukturinvestments, Hedgefonds und Immobilien) für institutionelle Anleger weiter ausbauen.

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Klomfass einen ausgewiesenen Experten für die Ansprache institutioneller Kunden gewonnen zu haben“, sagt Jürgen Olbermann, verantwortlicher Geschäftsführer der FERI Trust GmbH.