Finanzjournalist für Versicherungen, Recht und Immobilien, Düsseldorf 

Andreas Kunze, Finanztexter /Andreas Kunze, Finanztexter / FinanzexoerteFinanzexoerte
Andreas Kunze, Finanztexter / Finanzexperte

Andreas Kunze hat nach Redakteursstationen bei Finanztest und Handelsblatt die Agentur FINTEXT gegründet und schreibt selber als Finanzjournalist vor allem über Versicherungen, Altersvorsorge, Recht und Immobilien. Als kompetenter Fachjournalist wird er häufig von Radio und TV-Sendern zu Experten-Interviews eingeladen.

Wie das Versicherungswesen funktioniert, lernte der gebürtige Göttinger hautnah kennen: Nach dem Abitur absolvierte er bei einer Lebensversicherungsgesellschaft eine kaufmännische Ausbildung. Nach einem Volontariat arbeitete er als Redakteur, absolvierte berufsbegleitend ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht und machte sich im Anschluss daran mit der Fachpresseagentur FINTEXT selbstständig.

Andreas Kunze ist außerdem als Dozent aktiv, insbesondere mit Seminaren zu Medienarbeit.

Zur Texter-Übersicht