Schlagwort-Archive: Gerhard Frieg

Gerhard Frieg: Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG

Gerhard Frieg (57) wird bis zum 1. Mai 2015 Vorstand für Bank/Partner und Produktmanagement bei der Zurich Deutscher
Herold Lebensversicherung AG. Der Volljurist wird damit Nachfolger von Alexander Schneider, der im vergangenen
Jahr aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Nach Tätigkeit bei MLP AG war Gerhard Frieg zuletzt Mitglied des Vorstandes bei der Talanx Deutschland AG (ehemals HDI-Gerling Leben Serviceholding AG). Im Geschäftsbereich Retail Deutschland war er zuständig für die Bereiche Marketing und Produktmanagement.

Jörn Stapelfeld: Talanx

Jörn Stapelfeld leitet ab 01.01.2015 als Vorsitzender des Vorstands die Talanx Systeme AG, den IT-Dienstleister des Talanx-Konzerns.

Der Aufsichtsrat der Talanx Systeme AG freut sich, mit Jörn Stapelfeld einen Vorstand gefunden zu haben, „der langjährige Erfahrungen sowohl aus der IT als auch aus dem operativen Versicherungsgeschäft mitbringt und auf dieser Grundlage das Profil der Talanx Systeme AG nachhaltig schärfen kann“.

Mit Ablauf seines Vertrags zum 31.03.2015 scheidet Markus Drews aus dem Vorstand der Talanx Deutschland AG sowie als Vorsitzender des Vorstands der HDI Vertriebs AG aus. Zum 30.04.2015 endet der Vertrag mit Gerhard Frieg, Vorstandsmitglied der Talanx Deutschland AG, HDI Kundenservice AG, HDI Lebensversicherung AG und HDI Versicherung AG für das Ressort Produktmanagement und Marketing.