Schlagwort-Archive: Jens Wilhelm

Benjardin Gärtner: Union Investment

Benjardin Gärtner(43) wird Leiter des Aktienfonds-Managements bei Union Investment. Er wird direkt an Björn Jesch, den Leiter des gesamten Portfoliomanagements von Union Investment, berichten und tritt damit die Nachfolge von Michael Schmidt an, der das Unternehmen Ende 2014 verlassen hatte.

Der gelernte Bank- und Diplomkaufmann Benjardin Gärtner war zuletzt bei der Deutschen Bank als Co-Head des deutschen Aktienteams und Mitglied des Management Committee CB&S Deutschland tätig. Er hat auch Erfahrungen als Aktienfondsmanager in unterschiedlichen Asset Management Einheiten der Allianz Gruppe sowie als Aktienanalyst bei Allianz of America. Weitere berufliche Stationen verbrachte er bei der Allianz Lebensversicherungs AG sowie bei Goldmann Sachs.

„Wir freuen uns, einen so erfahrenen und profilierten Manager für Union Investment gewonnen zu haben“, sagt Jens Wilhelm, Vorstand der Union Asset Management Holding AG und zuständig für Portfoliomanagement und Immobilien.