Schlagwort-Archive: La Française

Pierre Schoeffler: La Française

La Française ernennt Pierre Schoeffler als „Senior Global Asset Allocation Advisor“ für alle von der Gruppe gemanagten Assetklassen.

Pierre Schoeffler ist Ingenieur mit einem Diplom der Ecole Polytechnique sowie der Ecole Nationale de la Météorologie. Im Jahr 2004 verließ er Svenska Handelsbanken, um S&Partners zu gründen, eine Beratungsgesellschaft für strategische Asset Allocation von Finanzanlageklassen, alternativen Anlagen, darunter auch Immobilien.

„Pierre wird seine Erfahrung, seine Beratungskompetenz und seine quantitativen Instrumente einbringen, um unsere strategischen Allokationsüberlegungen, die einem quantitativen Ansatz folgen, zu verschiedenen Anlageklassen zu formalisieren“, sagt Xavier Lépine, Vorstandsvorsitzender der La Française-Gruppe.