Schlagwort-Archive: Michael Westkamp

AachenMünchener: Andreas Ebert, Niklas Hoyer, Martin Reim

Andreas Ebert (Explainity), Niklas Hoyer (WirtschaftsWoche) und Martin Reim (Euro am Sonntag) erhalten in diesem Jahr den Medienpreis der AachenMünchener, der mit insgesamt 25.000 Euro dotiert ist bereits zum 17. Mal vergeben wird.

Die Preisträger werden von einer Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Heinrich R. Schradin ausgewählt. Zur Jury gehören außerdem: Michael Westkamp (Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener), Michael Jungblut (Autor und Journalist), Helmut Markwort (Journalist und Mit-Herausgeber FOCUS), Dr. Hugo Müller-Vogg (Journalist, Buchautor und Publizist), Bernd Ziesemer (Journalist, ehem. Chefredakteur Handelsblatt, bis April 2014 Geschäftsführer des Verlages Hoffmann und Campe), Manfred Schell (Journalist, Publizist, Manager).

„Der Medienpreis der AachenMünchener würdigt Veröffentlichungen zum Themenkreis Lebensversicherung und private Vorsorge, die sich konstruktiv-kritisch und analytisch mit dem Thema Altersvorsorge auseinandersetzen. Das ist den Preisträgern in hervorragender Weise gelungen“, so Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener.

Mario Adorf: AachenMünchener

Mario Adorf steht für eine aktuelle AachenMünchener-Kampagne bereits zum zweiten Mal vor der Kamera. Im Vorjahr war er in einem Western-Spot zu sehen. Die Story des neuen Spots spielt erneut an einem Film-Set. Diesmal schlüpft Mario Adorf in die Rolle eines Mannes, der von Gangstern gekidnappt wurde und sich auf spektakuläre Art und Weise aus den Fängen der Bösewichter befreit. Ab dem 8. September 2014 wird der neue Spot im deutschen Werbefernsehen sowie im Internet ausgestrahlt.

„Wir legen das Geld unserer Kunden langfristig und sicherheitsorientiert an“ (Michael Westkamp)

Unter dem Motto „Mit Geld spielt man nicht“ wirbt die AachenMünchener schon seit 2010. Der Kampagnenslogan soll veranschaulichen, wofür die AachenMünchener traditionell steht: Solidität, Finanzkraft und eine auf Langfristigkeit und Sicherheit ausgerichtete Kapitalanlagepolitik.

„Wir legen das Geld unserer Kunden langfristig und sicherheitsorientiert an“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Mit Geld spielt man nicht ist aber nicht nur Werbung, sondern gleichzeitig unser Leitspruch und unsere Verpflichtung. Wir gehen gewissenhaft mit dem uns anvertrauten Geld unserer Kunden um – und das seit annähernd 190 Jahren.“