Schlagwort-Archive: Rainer Tögel

Rainer Tögel: ERGO Versicherung

Rainer Tögel (56) wird zum 1. Januar 2015 Vorstand des Schaden- und Unfallversicherers der ERGO Versicherung AG, Düsseldorf, ist dort dann für das sogenannte Tarifgeschäft zuständig, also vor allem das Privatkundengeschäft. Die bislang für das Privatkundengeschäft verantwortlichen Vorstandsmitglieder Frank Sievers (60, Haftpflicht-, Sach- und Kraftfahrtversicherung) und Jürgen Engel (62, Unfallversicherung) gehen zum Jahresende 2014 in den Ruhestand.

Jurist Rainer Tögel ist seit 1989 für die ERGO bzw. ihre Vorgängergesellschaften tätig. Seit 1998 ist er Mitglied in Vorständen diverser Gruppengesellschaften. Aktuell ist Tögel Sprecher des Vorstands der ebenfalls zur ERGO Gruppe gehörenden D.A.S. Rechtsschutzversicherung.

Christian Diedrich, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG: „Bei Herrn Sievers und Herrn Engel bedanke ich mich ganz herzlich. Die starke Position der ERGO Versicherung und ihr hohes Ansehen am Markt als zuverlässiger und kenntnisreicher Partner gehen ganz erheblich auch auf ihr Wirken zurück. Für ihren Ruhestand wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute.“