Schlagwort-Archive: ROLAND Rechtsschutz

Dr. Ulrich Scholten: Provinzial NordWest

Dr. Ulrich Scholten wird 2015 von der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG in den Vorstand der Provinzial NordWest wechseln.

1967 in Bochum geboren, startete er nach dem Volkswirtschaftsstudium 1992 als wissenschaftlicher Assistent beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. 1994 bis 1998 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ludwig-Maximilian-Universität München und arbeitete danach ein Jahr an der Princeton University in den USA. 2000 wurde er Referent des Vorstands der Roland Rechtsschutz-Versicherung AG, 2002 Abteilungsleiter und Prokurist und 2006 Bereichsleiter bei der Roland Rechtsschutz Versicherung AG. Seit 2009 ist Dr. Ulrich Scholten Mitglied des Vorstands.

Oliver Schoeller, der Vorsitzende des Aufsichtsrats von ROLAND Rechtsschutz, und Rainer Brune, Vorstandsvorsitzender, bedauern die Entscheidung des bisherigen Finanz-Vorstands sehr. „Wir danken Herrn Dr. Scholten schon jetzt für seinen langjährigen und sehr erfolgreichen Einsatz sowie sein außerordentliches Engagement für die gesamte ROLAND-Gruppe“, so Oliver Schoeller.