Schlagwort-Archive: Wolfgang Hanssmann

Wolfgang Hanssmann: Talanx

Der Aufsichtsrat der Talanx Deutschland AG hat Wolfgang Hanssmann (52) )mit Wirkung zum 1. Mai 2015 in den Vorstand berufen, und zwar für das Ressort Vertrieb und Marketing. Er übernimmt den Posten von Markus Drews, der das Unternehmen zum 31. März 2015 verlässt. Wolfgang Hanssmann wird zudem Vertriebsvorstand der HDI Kundenservice AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG.

Der gebürtige Baden-Badener ist seit 2007 Mitglied des Vorstands der AXA Konzern AG und verantwortet dort das Ressort P & C Privat und Vertrieb. Wolfgang Hanssmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Von 1990 bis 2001 war er in diversen leitenden Positionen bei den AXA Versicherungen tätig. Bei den DBV-Winterthur Versicherungen verantwortete er von 2001 bis 2007 Vertrieb und Marketing.

Dr. Jan Wicke, Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Vorstandsmitglied der Talanx AG betont: „Von seinen jahrelangen Erfahrungen in der Versicherungsbranche und seiner Vertriebsexpertise werden wir mit Sicherheit profitieren.“

Marc Lüke: AXA

Marc Lüke (38) übernimmt zum 1. September 2014 die Leitung des neuen Bereichs Direktvertrieb bei AXA. Er berichtet direkt an das Vorstandsmitglied Vertrieb/Marketing, Wolfgang Hanssmann.

Zuvor war Marc Lüke Geschäftsführer Operations Management bei der Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH, einer Tochter des Gothaer Konzerns.

Verantwortlich war Marc Lüke nter anderem für die Bereiche Produkt-, Prozess- und Servicemanagement und das Vertriebscontrolling.