Schlagwort-Archive: Zertifikate

Brent-Future-Zertifikate: Société Générale

Die Société Générale hat jetzt 61 neue Discount-Zertifikate mit unterschiedlichen Laufzeiten auf den Ölpreis-Indikator Brent Future emittiert, damit Anleger von Seitwärtsbewegungen oder je nach Cap auch von einem weiter sinkenden Ölpreis profitieren können.

„Gerade in der aktuellen Phase der Unsicherheiten und Volatilitäten an den Märkten sind Discount-Zertifikate ein passendes Investment“, meint Peter Bösenberg, Director und Head of Public Distribution Germany & Austria bei der Société Générale. „Discount-Zertifikate reduzieren das Verlustrisiko, denn ihr Kaufpreis liegt unter dem Preis des Basiswerts. Durch diesen Rabatt entsteht ein Sicherheitspuffer“, so Peter Bösenberg weiter.

Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseeölsorte Brent hatte am 10. September ein 52-Wochen-Tief erreicht. Am 19. Juni war der Preis für Brent-Öl infolge des Vormarschs der IS-Kämpfer in Richtung der ölreichen Regionen Kurdistans auf ein Neun-Monats-Hoch von 115,71 US-Dollar gestiegen, am 1. August lag er bei 104,84 US-Dollar.